Hauptinhalt

23.09.2022

Herbstarbeit der SPÖ Bezirksorganisation Bruck/L. läuft auf vollen Touren

SPÖ Bezirksvorsitzender Jürgen Maschl lud zur Bezirksvorstandssitzung nach Sommerein. Nach einem arbeitsreichen Sommer, mit einer erfolgreichen Sommertour durch die Gemeinden des Bezirkes, stehen nun die Vorbereitungen für eine nicht minder herausfordernde politische Herbstarbeit an. Als Gast bei dieser Sitzung konnte Bgm. Jürgen Maschl Landesgeschäftsführer Klaus Seltenheim begrüßen. Er stand den FunktionärInnen auf deren Fragen Rede und Antwort.


Ein Erfolg mit dem SPÖ KinderPROgramm kann schon verbucht werden. „Unsere Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, wir waren den ganzen Sommer über, gemeinsam mit den SPÖ Bezirksfrauen, in den Orten unterwegs und haben unsere Vorstellungen von einer ganztägigen, ganzjährigen und gratis Kinderbetreuung vorgestellt, es bewegt sich endlich was.“, freut sich Maschl. Denn, es zeichnet sich ein Kindergartenöffnung für 2 Jährige, eine flächendeckende Nachmittagsbetreuung , weniger Schließtage und kostenlose Vormittagsbetreuung in kleineren Gruppen, ab.


Nun heißt es sich im Herbst weiterhin um die für die Menschen belastende Teuerungswelle zu kümmern, um ein Entlastungspaket zu schaffen, das seinen Namen auch verdient. Jürgen Maschl: „Es droht kein heißer Herbst, sondern ein kalter Herbst und auch Winter, wenn nicht endlich bei den Energiepreisen eine Deckelung eingezogen wird, denn warme Wohnungen dürfen nicht zum Luxus werden!“ Auch die anstehende Landtagswahl für 2023, bei der Maschl als Bezirksspitzenkandidat ins Rennen gehen wird, war natürlich bei diesem Bezirksvorstand Thema.

 

Fotocredit: Karin Krakhofer-Eisenbarth

VLNR: Gerhard Razborcan, Sonja Sestak, Jürgen Maschl, Klaus Seltenheim